Home22 KapitelDie 7 GemeindenDie HimmelSichtweisenBilderzyklenLiteraturLinks
 
 
> copyrights
 
Mittelalter
> Trierer Apokalypse I
> Trierer Apokalypse II
> Facundus Apokalypse
> Bamberger Apokalypse
> Altfranz. 13. Jh.
> Apokalypse von Angers
> Blockbuch 1460/65
> Meister Bertram
   

15. bis 18. Jahrh.

> Albrecht Dürer
> Ottheinrich-Bibel
> Zwinglibibel
> Lutherbibeln
> Lutherbibel 1543
> Jean Duvet 1555
> Matthias Gerung
> Matthaeus Merian
> Melchior Küsell 1680
> G. D. Nessenthaler
> Athoskloster Dionysiou
> Athoskloster Diochiariou
> Ethiopian manuscript
   
19. bis 20. Jahrh.
> Doré
> Carolsfeld
> Gebhard Fugel
> Cosyns
> Wiegersma
> Friedrich Greiner
> Karl Rössing
> Max Beckmann
> Gy. Szabo Bela
> Ferdinand Gehr
   
Zeitgenössisches
> Paul Mersmann
>  
   
Eigene Bilder
> Batik
> Lichtbilder
   
 

Zu den Rechten, die Bilder hier zu veröffentlichen (copyright)

Die Bilder stammen aus Kunstbänden verschiedenen Alters. Die Bildrechte auf die Kunst verfallen nach 70 Jahren. Für viele Apokalypsebilder sind somit keine Künstlerrechte mehr gültig, hingegen Rechte des Fotografen, der die Kunstbilder (im Auftrag des Autors, des Verlags, der Herausgebers, … ) fotografiert hat. So weit wie möglich habe ich bei den Verlagen (sofern sie noch existieren) die Bildrechte angefordert, aber nicht überall Antwort erhalten.
In diesem Falle hoffe ich auf Verständnis des Verlags. Die Website www.johannesoffenbarung.ch ist in keiner Weise ein kommerzielles Produkt, sondern ein ehrenamtlich geführtes Forschungsprojekt im Dienste der Johannesoffenbarung. Die meisten Bücher sind ohnehin vergriffen, wo sie noch erhältlich sind, handelt es sich um Ausgaben für speziell interessierte Personen. Die Website hat für diese Bücher einen Werbeeffekt, da diese Leute auf die Existenz dieser Bücher aufmerksam werden.

Trotz vieler Nachforschungen und Anfragen konnten einige Urheberrechte für neuere Kunst nicht abgeklärt werden. Falls für hier veröffentliche Bilder Urheberrechte bestehen und jemand weiss, wo die Rechte zur Veröffentlichung dieser Bilder angefragt werden können, bin ich froh, wenn mir das mitgeteilt wird.

>>> andreas.schwendener(ät)bluewin.ch

 
 
Impressum | Kontakt | Copyright